Rolfhartge fördert als Hauptsponsor des Reitturniers Goldene Schärpe Pferde 2019 den Nachwuchs des Reitsports

Vom 28. – 30. Juni 2019 fand auf dem Linslerhof in Überherrn, dem Verwaltungssitz der Rolfhartge GmbH, zum dritten Mal das Reitturnier Goldene Schärpe Pferde statt. Das Turnier bestand aus den Disziplinen Dressur, Stil-Geländeritt und Stil-Springen. 

Ziel des Turniers war es gerade dem talentierten Reiternachwuchs auf Bundesebene einen bestmöglichen Einstieg in das Turnierdasein der Vielseitigkeitsdisziplin zu bieten. Der Krone des Reitsports, wie viele sagen.

18 Teams aus 11 Bundesländern mit insgesamt 79 Nachwuchsreiterinnen und -reitern bis 16 Jahre reisten an. An dem dreitägigen Turnier maßen sie sich in Team- und Einzelwertungen.

Die Rolfhartge GmbH gratuliert den Siegern und Platzierten des Reitturniers Goldene Schärpe in der Einzel- sowie in der Teamwertung.

Hendrik Hartge, der mit Pferden groß geworden ist, hat eine große Affinität zum Reitsport. Er ist so oft wie möglich mit seinem Schimmel George im Gelände unterwegs.