Rolfhartge fördert als Hauptsponsor des Reitturniers Goldene Schärpe Pferde 2019 den Nachwuchs des Reitsports

Vom 28. – 30. Juni fand auf dem Linslerhof in Überherrn, dem Verwaltungssitz der Rolfhartge GmbH, zum dritten Mal das Turnier Goldene Schärpe Pferde statt, welches aus den Disziplinen Dressur, Stil-Geländeritt und Stil-Springen bestand. 

Ziel des Turniers war es gerade dem talentierten Reiternachwuchs auf Bundesebene einen bestmöglichen Einstieg  in das Turnierdasein der Vielseitigkeitsdisziplin zu bieten, der Krone des Reitsports, wie viele sagen.

18 Teams aus 11 Bundesländern mit insgesamt 79 Nachwuchsreiterinnen und -reitern bis 16 Jahre reisten an, um sich in Team- und Einzelwertungen an dem dreitägigen Turnier zu messen.

Die Rolfhartge GmbH gratuliert den Siegern und Platzierten in der Einzel- sowie in der Teamwertung.

Hendrik Hartge, der mit Pferden groß geworden ist, hat eine große Affinität zum Reitsport. Er ist so oft wie möglich mit seinem Schimmel George im Gelände unterwegs.