HEALTHCARE

np Liquid Glass
surface and germ protection

Image
Image

The Rolfhartge liquid-glass treatment:
A clean car with green technology


Rolfhartge GR500C
Image
Image
Nanotechnology coating specially adapted to the needs of Rolfhartge significantly reduces bacteria and germs in a vehicle interior. The interior of a vehicle is a breeding ground for pathogens invisible to the naked eye, with a particularly high concentration of germs increasingly found on steering wheels, gearshift knobs, seats, floor mats and controls. The innovative Nanopool (NP®) liquid glass technology reduces the ability of bacteria and germs to adhere to surfaces. With no toxic substances in their composition NP® products are skin and mucous membrane friendly.

As dirt particles and debris cannot easily settle on a car interior treated with NP® technology light, and even white leather now become practical interior trim colour choices. Stains are easily removed with warm water, and the coating is resistant to residual colour transfer from textiles, and even abrasion from jeans.

Certified quality

Certified to DIN EN ISO 9001: 2015 standards, the effectiveness and safety of these environmentally friendly products has been tested by recognised research laboratories, and gained multiple international approvals.

Water-repellent yet breathable

The NP® finish forms an ultra-thin, dirt and water-repellent surface layer. The breathability of treated surfaces such as textiles or leather remains unaffected despite the hydrophobic effect. Importantly, the look and feel of the treated material remains unchanged.

Easy cleaning / Easy-to-clean effect

The use of environmentally harmful and aggressive cleaning agents is no longer required.


Image

Image

Image

HEALTHCARE

np Liquid Glass
Oberflächen- & Keimschutz

Image
Image

Die Rolfhartge Flüssig-Glas Veredelung:
Sauberes Auto mit grüner Technologie


Rolfhartge GR500C
Image
Image
Stark reduzierte Anhaftung von Bakterien und Keimen im Fahrzeuginnenraum, speziell abgestimmt auf den Bedarf von Rolfhartge. Der Innenraum von Fahrzeugen ist eine wahre Brutstätte für Erreger, die mit dem Auge nicht sichtbar sind. Eine besonders hohe Keimkonzentration findet sich vermehrt an Lenkrädern, Schaltknäufen, Sitzen, Fußmatten und Bedienelementen. Durch die innovative Technologie von Nanopool wird die Anhaftung von Bakterien und Keimen ohne den Einsatz von toxischen Stoffen reduziert. Da die angewandten NP® Produkte als haut- und schleimhautfreundlich eingestuft sind, ist das Berühren der NP® ausgestatteten Oberflächen nicht toxisch und anwendersicher.

Schmutzpartikel und Schmutzrückstände können sich nicht so leicht auf den mit der NP® Technologie veredelten Oberflächen rund ums Auto, innen und außen, festsetzen. Mit der NP® Technologie ist es möglich helle bzw. weiße Lederinnenausstattung in ihrem Wunschfahrzeug zu wählen. Entstandene Flecken lassen sich leicht mit warmen Wasser rückstandsfrei von Textilen bzw. hellen Ledersitzen entfernen. Selbst unerwünschter Abrieb von Jeans ist kein Problem.

Zertifizierte Qualität

Die Produktion erfüllt die Anforderungen gemäß DIN EN ISO 9001:2015. Wirkungsweise und  Unbedenklichkeit der umweltfreundlichen Produkte wurden von anerkannten Forschungslaboratorien geprüft und mehrfach international ausgezeichnet und mit Zertifikaten belegt.

Wasserabweisend und dennoch atmungsaktiv

Die NP® Veredelung bildet auf den Oberflächen eine ultradünne, schmutzabweisende Schicht. Die Atmungsaktivität der veredelten Oberflächen, wie z.B. Textilien oder Leder, wird trotz hydrophoben Effekts nicht beeinträchtigt. Die Optik und die Haptik der behandelten Materialien bleiben unverändert.

Leichte Reinigung / Easy-to-clean Effekt

Die Natur wird geschont, da umweltbelastende und teilweise auch aggressive Reinigungsmittel eingespart werden.


Image

Image

Image