Nachgewiesene Leistung des AELUS

In unregelmäßigen Abständen lassen wir unsere Produkte von europäischen Prüflaboren auf die Einhaltung der versprochenen Eigenschaften und Qualität überprüfen. Das renommierte Prüflabor OFI bestätigt unserem mobilen Luftreiniger AELUS die Zurückhaltung von Viren zu 99,3 %. Die Prüfung erfolgte gemäß Gutachten mit dem Pseudomas Virus phi6. Dieser Virus hat in Bezug auf die Zurückhaltung die Eigenschaften des SARS-CoV-2 Virus. Im Unterschied zu der herkömmlichen UV-C Luftreinigung, die lediglich für eine Inaktivierung der Viren sorgt, werden im AELUS Viren, Bakterien, Allergene, Pollen, Feinstaub und vieles andere mehr ausgefiltert und zurückgehalten.

Rolfhartge für “Großen Preis des Mittelstandes” nominiert. 

Unser Unternehmen Rolfhartge ist für den “Großen Preis des Mittelstandes” nominiert worden. Das teilte die Oskar-Patzelt-Stiftung mit, die den Preis vergibt. „Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene ‘Große Preis des Mittelstandes‘ ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“, so die Einschätzung von DIE WELT. Unter dem Motto „Zu neuen Horizonten“ startete der bundesweite Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2022“ bereits im November 2021. Wir freuen uns sehr über die Nominierung als innovatives Unternehmen. Barbara Stamm, die frühere Präsidentin des Bayerischen Landtages, sagt über diese Ehre: „Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren.“
Wir sehen der nächsten Etappe mit Spannung entgegen und halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Rolfhartge Team