Ellen Lohr wird Testimonial für AELUS

Ehemalige DTM-Siegerin engagiert sich für preisgekrönte Luftreinigungs-Innovation von Rolf
Hartge.

Autobegeistert, innovationsfreudig, gesundheitsbewusst – diese Attribute machen die Motorsport-Ikone Ellen Lohr zur perfekten Botschafterin für AELUS*. Der mobile Luftreiniger für den Einsatz im Auto und auf Reisen ist eine Neuentwicklung der Rolfhartge GmbH. Mit dem Gerät, das auf maximale Effizienz bei der Bekämpfung von Schadstoffen, Feinstaub, Viren und Keimen im Auto ausgelegt ist, positioniert sich der bekannte Fahrzeugveredler als weltweit erster Anbieter, der die Gesundheit der Fahrgäste in dieser Weise in den Mittelpunkt seiner Ausstattung stellt. Dafür wurde das Gesundheitskonzept des Familienunternehmens bereits im April 2019 – also lange vor der Corona- Pandemie – auf der China Shanghai International Technology Fair CSITF mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Rolf Hartge (li.) und Ellen Lohr

Der AELUS wurde 2021 mit dem Red Dot Award und dem German Innovation Award ausgezeichnet. Hinter seinem kompakten und ansprechenden Design verbirgt sich innovative UV-Technologie mit einer selbstreinigenden patentierten Photokatalyse-Schleuse. Ein Konzept, das auch Ellen Lohr sofort begeisterte. Die einzige Frau, die jemals ein DTM-Rennen gewinnen konnte, verbringt nach wie vor viel Zeit im Auto – nicht zuletzt durch ihre aktuelle Tätigkeit als Motorsport-Direktorin des Automobil-Entwicklungsdienstleisters AVL.

Ellen Lohr: „Ich freue mich darauf, die Menschen auf dieses innovative Produkt aufmerksam zu machen. Man fährt mit dem AELUS nicht nur gesünder, sondern auch mit einem besseren Gefühl – vor allem, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist. Ich freue mich auch über die Fortsetzung meiner Zusammenarbeit mit Rolf und seiner Familie. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als wir mit einem gemeinsam entwickelten offenen SLK beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich waren. Schon damals, vor über 20 Jahren, hat mich der Innovationsgeist der Hartge Familie begeistert.“

Rolf Hartge: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Ellen Lohr, denn das Thema Gesundheit im Auto und auf Reisen liegt uns sehr am Herzen. Welch wichtige Rolle saubere Luft dabei spielt, wissen wir alle spätestens seit der Corona-Pandemie. Und dies betrifft nicht nur Asthmatiker, Allergiker, Babys und ältere Menschen, sondern uns alle. Nach der kürzlich erfolgten Herabsetzung der Feinstaubgrenze von zehn auf fünf Mikrogramm durch die WHO wird deutlich, wie gesundheitsgefährdend die Feinstaubbelastung eingeschätzt wird.
Bis 2030 erwartet die WHO durch die Überbevölkerung, die Intensiv-Landwirtschaft und die Elektroautomobile
eine Verdopplung der Feinstaubbelastung“.

Hendrik Hartge: „Insbesondere im Hinblick auf autonome Automobile sehen wir für die Zukunft einen großen Bedarf an Individualisierung der Fahrzeuginnenräume. Dabei liegt unser neuer Fokus auf Gesundheit, Well-being, Komfort und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Unter dem Motto »Smart Luxury« – also Luxus mit innovativem Zusatznutzen – steht für eine Einzelanfertigung oder die Kleinserie immer der individuelle Bedarf des Kunden bezüglich Qualität, Design, Langlebigkeit und Zusatznutzen im Vordergrund. Unser Gesundheitspaket für Fahrzeuge und den Alltag reduziert beispielsweise die Infektionsgefahren über die Atemwege nachweislich ebenso wie über Hautkontakte durch Schmierinfektion.“


Über Rolfhartge GmbH:
Der Name Rolfhartge steht seit über 40 Jahren für Erfolg mit exklusiven Automobilen und außergewöhnlichen Lösungen. Das Familienunternehmen aus dem Saarland ist international bekannt als Manufaktur für luxuriöse Fahrzeuge, die höchste Designansprüche erfüllt und innovative Funktionen aufweist. Darüber hinaus agiert die Rolfhartge GmbH als Berater und Zulieferer namhafter Automobilhersteller. Gründer und Namensgeber ist Rolf Hartge. Der Automobilexperte und Motorsportenthusiast steckt hinter zahlreichen Innovationen der AutomotiveBranche. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn Hendrik. Zielsetzung der Rolfhartge GmbH ist die Entwicklung von Produkten, die dem Bedarf der anspruchsvollen Automobilisten von heute und morgen gerecht werden. rolfhartge.de aelus.de

Kontakt für Medien:
Angela Simmer
Mail: a.simmer@rolfhartge.de